Am 25. März 2018 finden die kantonalen Wahlen im Kanton Bern statt. Die Grünen Emmental treten dabei erfreulicherweise erstmals mit zwei Listen zu den Grossratswahlen an (Liste 15: Grüne Emmental, Liste 16: Junge Grüne Emmental). Aktuell halten wir mit dem Sitz von Michel Seiler einen der total 15 Grossratssitze des Emmentals, doch unser Ziel ist ehrgeizig. Wir hoffen, dass wir mit unseren 21 Kandidatinnen und Kandidaten unsere Wählerinnen und Wähler an die Urne bringen und so vielleicht gar einen zweiten Sitz „erobern“ können. Lassen Sie uns die Anliegen des Emmentals in Bern vertreten. Die Wahlzeitung (Innen- sowie Aussenseite) steht Ihnen unter folgenden Links zur Verfügung:

Wahlzeitung Aussenseite

Wahlzeitung Innenseite

Gleichzeitig zu den Grossratswahlen finden auch die Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats statt. Seit letztem Sommer ist leider klar: Bernhard Pulver tritt nicht mehr an. Mit Nationalrätin Christine Häsler steht jedoch eine erfahrene und zudem bestens geeignete Kandidatin als Nachfolgerin von Bernhard zur Verfügung.

Wie bereits vor vier Jahren gehen die SP und die Grünen mit einem 4er Ticket in die Wahlen (Plan für Bern). Unsere Wahlempfehlung lautet deshalb: Christine Häsler, Evi Allemann, Christoph Ammann und Christophe Gagnebin.